Litecoin (LTC)
  • Litecoin
    $76.73
  • Zahlungen

    Proof of Work

    Litecoin – Die schlanke Krypto-Währung.

    Seitdem Bitcoin im Jahr 2009 erschienen ist, haben sich zahlreiche digitale Münzen dem Blockchain-Markt angeschlossen. Jeder Coin ist etwas besser, vor allem in Bezug auf Geschwindigkeit, Gebühren und Skalierbarkeit. Litecoin (LTC) ist einer davon, und das Hauptziel seiner Gründung im Jahr 2011 war es, ein höheres Transaktionsvolumen im Vergleich zu Bitcoin bereitzustellen.

    Charlie Lee, ein ehemaliger Google-Mitarbeiter, führte diese Münze ein, nachdem er festgestellt hatte, dass der Bitcoin-Code fehlerhaft war. Besonders die Unfähigkeit von Bitcoin, die Geschwindigkeit der Transaktionen, die Art und Weise des Abbaus und die Transaktionen pro Sekunde zu erhöhen ist ihm aufgefallen.

    Wenn Sie diesen Ratgeber lesen, fragen Sie sich vielleicht: “Was genau ist Litecoin (LTC)?” oder “Wie kann ich es benutzen?” Nun, lesen Sie weiter, da dieser Bericht die grundlegenden Informationen enthält, die Sie kennen sollten.

    Also, was ist Litecoin?

    Litecoin (LTC) ist eine blockchain-basierte digitale Währung, die viele identische Eigenschaften zu Bitcoin aufweist. Das Ziel der Währung ist aber, die Transaktionsverarbeitung zu beschleunigen, was sich in kürzeren Blockgenerierungszeiten von 2,5 Minuten zeigt. Dies führt im Wesentlichen zu einer schnelleren Transaktionsabwicklung, was die Transaktionskosten reduziert.

    Charlie Lee und sein Team definierten Litecoin (LTC) als eine digitale, schnelle und fast kostenlose Peer-to-Peer-Währung für alle Menschen auf der ganzen Welt. Litecoin (LTC) ist eine mathematisch sichere, weltweite Zahlungswährung, die ebenfalls vollständig dezentralisiert ist.

    Heutzutage hat sich Litecoin (LTC) in der Branche einen Namen gemacht, sowohl was das Handelsvolumen als auch die Liquidität betrifft, und ist nun eine der bevorzugten digitalen Währungen im E-Commerce. Litecoin (LTC) hat ein Hauptziel, das darin besteht, einen Anstieg der täglichen Transaktionen zu ermöglichen, die es letztendlich ermöglichen werden, ergänzend zu Bitcoin zu agieren.

    Wie man Litecoin verwendet

    Um mit Litecoin zu beginnen, müssen Sie zuerst ein Litecoin-Wallet herunterladen. Sie können sich für ein Hardware- oder Softwarewallet entscheiden. Eine Hardwaretasche – das entspricht einem Tresor – ist die sicherste und robusteste Möglichkeit, um Ihre Litecoin zu lagern, wenn Sie eine große Anzahl haben.

    Wenn Sie eine kleine Anzahl von Münzen besitzen und nach dem einfachsten und schnellsten Weg suchen, auf sie zuzugreifen, reicht ein Software-Wallet. Der nächste Schritt besteht darin, ein paar Litecoin in das Wallet zu transferieren. Dafür gibt es drei Möglichkeiten:

    Erstens können Sie Litecoin direkt über eine Online-Börse kaufen. Dies ist die einfachste und unkomplizierteste Art, Litecoin zu bekommen. In der Regel werden mehrere Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarten, Schecks und Überweisungen akzeptiert.

    Als nächstes können Sie Zahlungen für Waren und Dienstleistungen erhalten, die in Litecoin verkauft werden. Litecoin bietet niedrigere Gebühren, Kosten und Provisionen, im Gegensatz zum Erhalt von sogenannten Fiat-Währungen, die von Regierungen als gesetzliches Zahlungsmittel genehmigt wurden.

    Die dritte Möglichkeit, Litecoin in Ihr Wallet zu bekommen, ist der Abbau. Dieser Prozess ist oft langsam und zeitaufwendig und erfordert eine technisch ausgereiftes Equipment.

    Um Litecoin zu versenden, müssen Sie den QR-Code scannen, der mit der Adresse des Empfängers übereinstimmt, oder die Adresse manuell in Ihrem Wallet eingeben. Sie müssen dann die Menge an Litecoin auswählen, die Sie senden möchten, bevor Sie auf die Schaltfläche “Senden” klicken.

    Litecoin-Preisvorhersage

    Seit der Entstehung hat Litecoin oft bei etwa $3 bis $4 gehandelt, mit einer Marktkapitalisierung von nicht mehr als $200 Millionen. Im Winter 2013 stieg der Wert des LTC an, fiel aber später wieder auf das übliche Niveau zurück. Er blieb über lange Zeiträume auf seinem normalen Niveau und war im März 2017 noch bei der 4 $-Marke.

    Doch danach folgte etwas Ungelaubliches, denn der Litecoinpreis schoss in die Höhe und erreichte ein Allzeithoch. Im September 2017 stand LTC auf einem Preis von über $80 und verzeichnete ein Handelsvolumen (die Anzahl der täglich gehandelten Aktien) im Wert von $1B. Im Jahr 2018 blieb der Preis ähnlich, und Experten zufolge wird sich das Wachstum des Litecoins in den kommenden Jahren nicht verlangsamen. Dies kann dazu führen, dass mehr Unternehmen Altcoins, d.h. Krypto-Währungen, übernehmen, entweder zusammen mit oder als Ersatz für Bitcoin selbst.

    Außerdem wurde viel investiert, um das Netzwerk, auf dem Litecoin läuft, zu stärken, wodurch die Geschwindigkeit, mit der Transaktionen stattfinden können, erhöht wird. In den kommenden Jahren werden Krypto-Währungen die Welt weiterhin dominieren, indem sie die E-Commerce-Branche verändern, und LTC spielt eine wichtige Rolle beim Ersatz von Papiergeld.

Litecoin logo

Litecoin (LTC)
  • Litecoin
    $53.61
  • Payments

    Proof of Work

    Litecoin – The Crypto Silver.

    Since the emergence of Bitcoin back in 2009, numerous digital coins have joined the blockchain market. Each coin boasts something better, mostly about speed, fees, and scalability. Litecoin (LTC) is one of these, and the main aim behind its creation in 2011 was to provide a higher transaction volume compared to Bitcoin.

    Charlie Lee, a former Google employee, introduced this coin after discovering that the Bitcoin code was flawed. This included Bitcoin’s inability to increase the speed of transactions, its way of mining, and its transactions per second.

    If you’re reading this guide, you might be asking yourself, “What exactly is Litecoin (LTC)?” or “How can I use it?” Well, read on as this review will cover the basic information that you should acquaint yourself with.

    So, What is Litecoin?

    Litecoin (LTC) is a blockchain-based digital currency that has many identical features to Bitcoin. However, it works towards making transaction processing faster, manifested in its shorter block generation periods of 2.5 minutes. In essence, this leads to faster transaction clearance, which consequently reduces the transaction costs for Bitcoin.

    Charlie Lee and his team defined Litecoin (LTC) as a peer-to-peer digital currency with instant, almost-zero cost, for all people across the globe. Litecoin (LTC) is a mathematically secure, worldwide payment currency that also happens to be fully decentralized.

    Nowadays, Litecoin (LTC) has gained substantial industry recognition, for trade volume as well as liquidity, and is one of the most preferred digital currency when it comes to e-commerce. Litecoin (LTC) has a key objective which is to facilitate a rise in daily transactions which will eventually enable it to run complementary to Bitcoin

    How To Use Litecoin

    To get started with Litecoin, you’ll need to download a Litecoin wallet first. You can opt for a hardware wallet or software wallet. A hardware wallet – which is the equivalent of a vault – is the safest and most robust option for storing your Litecoin if you have a large number.

    If you own a small number of coins and are looking for the easiest and quickest way to access them, a software wallet will do. The next step involves putting some Litecoin in your wallet. There are three ways you can do this.

    Firstly, you can buy Litecoin directly from an online exchange. This is the simplest and most straightforward way of getting Litecoin. Normally, exchanges accept multiple payment options such as credit cards, cheques and money transfers.

    Next, you can receive payments for goods and services sold in Litecoin. Litecoin boasts lower fees, costs, and commission, as opposed to receiving fiat money, which is any currency approved by governments as legal tender.

    The third way you can get Litecoin in your wallet is through mining. This process is often slow and time-consuming and will require sophisticated equipment.

    To send Litecoin, you’ll need to scan the QR code which matches up with the receiver’s address or enter the individual’s address in your wallet. You’ll then be required to choose the amount of Litecoin you want to send before pressing the ‘Send’ button.

    Litecoin Price Prediction

    For long periods over the course of its existence, Litecoin has traded at around $3 to $4, with a market cap that didn’t surpass $200 million. During the winter of 2013, LTC surged in value but later plummeted back to its usual levels. It retained its normal level for long periods, and by March 2017, it was still rooted at the $4 mark.

    However, something incredible was set to follow, as Litecoin shot up in price and reached an all-time high. As such, in September 2017, LTC traded at over $80 and experienced trade volumes (the number of shares transacted daily) worth $1B. In 2018, these figures have been maintained, and according to experts, Litecoin’s growth will not slow down in the future years. This may prompt more businesses to adopt the altcoin, either in tandem with or as a replacement to Bitcoin itself.

    Also, a lot of work has been going into boosting the network that Litecoin runs on, which will consequently bolster the speed at which transactions can occur. In the coming years, cryptocurrencies will continue to dominate the world by transforming the e-commerce industry, and LTC has an important role in replacing fiat money.