Ethereum (ETH)
  • Ethereum
    $171.95
  • Zahlungen

    Smart Contracts

    Proof of Work

    Ethereum – Eine Plattform der nächsten Generation im Mittelpunkt der digitalen Währungen.

    Ethereum ist eine Open-Source-Softwareplattform auf Basis der Blockchain-Technologie und gehört zu den drei führenden Krypto-Währungen, die es heute gibt. Ethereum bietet jedoch weit mehr als die durchschnittliche digitale Währung.

    Das Ethereum-Softwareprojekt begann Anfang 2014 und ist wie Bitcoin ein verteiltes öffentliches Netzwerk. Da es Entwicklern ermöglicht, dezentralisierte Anwendungen (decentralized applications, kurz: Dapps) auf der Plattform aufzubauen, gibt es einige große Unterschiede zwischen den beiden Währungen.

    Ethereum verwendet die gleiche Blockchain-basierte Technologie wie Bitcoin, hat aber seine Anwendungsmöglichkeiten durch eigene Zahlungssystemen und einer eigenen Programmiersprache erweitert.

    Was ist Ethereum?

    Der Ethereum-Blockchain hat weitreichendes und bemerkenswertes Potenzial. Im Ethereum-Blockchain wird Ether, der Kryptocoin, von Miners abgebaut. Im Gegensatz zu Bitcoin, der nur eine Währung ist, kann die Ethereum-Plattform auch von Entwicklern genutzt werden, um Transaktionsgebühren und andere Dienstleistungen im Netzwerk zu finanzieren.

    Ethereum hat einen funktionalen Ansatz, bei dem Menschen auch Ether nutzen können, um ihre Anwendungen zu betreiben und intelligente Verträge zu erstellen. Dies ermöglicht es ihnen, ihre eigenen Märkte zu begründen, Gelder zu transferieren und sogar eine persönliche digitale Währung zu entwerfen und auszustellen. Im Gegensatz zu Bitcoin ist diese Kryptowährung nicht eingeschränkt. Deshalb wird derzeit jedes Jahr die gleiche Menge an neuem Ether produziert, jedoch kann sich dies in der Zukunft ändern.

    Wie verwendet man Ethereum?

    Intelligente Verträge werden in Code geschrieben und dann zum Blockchain hochgeladen. Da dezentrale Anwendungen ausschließlich aus diesen Codes bestehen, sind sie völlig unabhängig von einer zentralen Steuerung und völlig autonom. In der Welt der Kryptowährungen ist sie damit vor Eingriffen Dritter und Korruption geschützt. Die intelligenten Verträge selbst regeln die Konsensregeln. Freiwillige, sogenannte Nodes, setzen diese Regeln durch und erhalten dafür Belohnungen. Unternehmen und Einzelpersonen können ihre eigenen Blockchains erstellen, verbinden und nutzen oder die Technologie für ihre Arbeit nutzen. Die Kapazität und Effizienz der Plattform haben bereits großes Interesse bei großen Unternehmen wie AMD, JP Morgan Chase und Microsoft geweckt.

    Ethereum funktioniert aber auch als Kryptowährung wie jede andere. Die Ether-Token können wie jede andere Währung abgebaut, gekauft und verkauft werden. Sie können in Ethereum investieren, indem Sie einen der vielen digitalen Online-Austauschdienste besuchen. Finden Sie einfach einen, der in Ihrem Land agiert, und melden Sie sich an. Danach überweisen Sie Geld auf Ihr Konto per Banküberweisung oder Kreditkarte. Sie werden dann Ihren Ether in einem E-Wallet aufbewahren, das von der Börse selbst zur Verfügung gestellt werden kann. Alternativ können Sie Ether über Peer-to-Peer-Transaktionen kaufen, entweder persönlich oder online. Dann können Sie eine der beiden grundlegenden Handelsstrategien verfolgen und diese entweder kaufen und behalten oder an aktivem spekulativen Handel teilnehmen.

    Ethereum-Preisvorhersage

    Ethereum hat sich schnell unter den top drei Krypto-Währungen etabliert und entwickelt sich stetig weiter. Da es sich um eine äußerst benutzerfreundliche Plattform handelt, ist es möglich, die Leistungsfähigkeit der Blockchain-Technologie auf einfache Weise zu nutzen. Sie hat das Potenzial, mehrere Branchen zu beeinflussen, von der privaten Finanzierung bis zum öffentlichen Gesundheitswesen. Während diese Unternehmen bei der Einschätzung von Blockchain-Plattformen vorankommen, wird Ethereum mit seiner bahnbrechenden Technologie und Funktionalität schnell zum Marktführer.

    Obwohl sein Wert derzeit nicht so hoch wie der von Bitcoin ist, hat er doch ein hohes Zukunftspotenzial. Der Erfolg von Ethereum beruht in erster Linie auf der Qualität der  Apps, die auf dem Markt gebracht wurden. Ethereum hat auch das Potenzial, Menschen ohne technischem Wissen das Erstellen von Apps zu ermöglichen. Wie andere digitale Währungen kann auch Ether zu starken Wertschwankungen neigen und ist extrem volatil. Viele Experten sind sich jedoch einig, dass die Technologie in der Lage ist, sowohl die Industrie als auch das Internet zu revolutionieren. Aus diesem Grund wird prognostiziert, dass Ether weiter an Wert gewinnen wird und Bitcoin als wichtigste Kryptowährung überholen wird.

Ethereum logo

Ethereum (ETH)
  • Ethereum
    $103.35
  • Payments

    Smart Contracts

    Proof of Work

    Ethereum – A next-generation platform at the very forefront of digital currency.

    Ethereum is an open-source software platform based on blockchain technology and is one of the top three cryptocurrencies available today. However, Ethereum offers much more than the average digital currency.

    The Ethereum software project started in early 2014, and like Bitcoin, it is a distributed public network. As it enables developers to build decentralized applications on top of the platform, there are some significant differences between the two currencies.

    Ethereum uses the same blockchain-based technology as Bitcoin, but it has expanded capabilities, with its own payment systems and coding language.

    So What Is Ethereum?

    The Ethereum blockchain has some far-reaching and remarkable potential. The Ethereum blockchain works by miners earning Ether, the crypto token that fuels the platform. Where Bitcoin remains just a currency, the Ethereum platform can also be used by developers to fund transaction fees and other services on the network.

    Ethereum has a functional approach, where people can also use Ether to run their applications and build smart contracts. This enables them to create their own markets, move funds, and even to design and issue a personal digital currency. Unlike Bitcoin, the cryptocurrency is not restricted, and the same amount of new Ether is currently produced each year, although this may change in the future.

    How To Use Ethereum?

    Smart contracts are written in code and then uploaded to the blockchain. As decentralized applications are made up purely of these codes, they are entirely independent of any central control and are fully autonomous. In the cryptocurrency world, this makes it secure from any third party intervention and corruption proof. The smart contracts themselves govern the consensus rules. Volunteers, known as nodes, enforce these rules and receive rewards in return. Companies and individuals can create, connect, and use their own blockchain, or use the technology in their work. The capacity and efficiency of the platform have already attracted huge interest from major companies like AMD, JP Morgan Chase, and Microsoft.

    However, Ethereum also functions as a cryptocurrency much like any other. The Ether tokens can be mined, or bought and sold, just as you would any currency. You can invest in Ethereum by visiting one of the many online digital exchange services available. Just find one that is within your jurisdiction, sign up, and fund your account via bank transfer or credit card. You will then store your Ether in a wallet, which can be provided by the exchange itself. Alternatively, you can buy Ether via peer-to-peer transactions, either in person or online. Then you can follow one of the two basic trading strategies, and either buy and hold them or take part in some active speculative trading.

    Ethereum Price Prediction

    Ethereum has quickly reached the top three cryptocurrencies and is moving steadily forward. Because it is an extremely user-friendly platform, it enables people to harness the power of blockchain technology easily. It has the potential to influence multiple industries from private finance to public healthcare. As these companies progress in their evaluation of blockchain platforms, Ethereum is rapidly becoming the market leader with its ground-breaking technology and functionality.

    Although its value is currently not as high as Bitcoin, it has exciting future potential. The success of Ethereum primarily rests on the quality of the apps being launched. Ethereum also has the potential of developing to allow apps to be produced by people without any technical knowledge. Like other digital currencies, Ether can be prone to wild fluctuations in value and is extremely volatile. However, many experts agree that the technology is capable of revolutionizing both industry and the internet. For this reason, they are predicting that Ether will continue to increase in value and more likely than not, overtake Bitcoin as the top cryptocurrency.